Kampfrichtergrundlehrgang Vollkontakt

Datum:19.03.2011 Ort:Dresden Veranstalter:TUS

Am 19.03.2011 zog es 23 hochmotivierte Sportler in die sächsische Hauptstadt, Dresden. Anlass dazu war der Kampfrichtergrundlehrgang Vollkontakt, zu dem die sächsischen Landeskampfrichterreferentin Nadine Tille einlud.

Unter den Altbekannten im Kampfrichterwesen, waren erfreulicherweise viele neue Gesichter, sowohl Coaches als auch Kampfrichteranwärter, bei dem Lehrgang.

Aufgebaut war der Lehrgang in einem theoretischen Teil, der das Verständnis der Wettkampfordnung, durch Erfahrungen und Diskussionen, förderte und formale Aspekte des Kampfrichterwesens aufzeigte, und in einem praktischen Teil, der die Fitness, die Zeichensprache und das situative Verhalten der Lehrgangsteilnehmer testen und festigen sollte.

Allem in allem war es ein sehr lehrreicher und interessanter Lehrgang, der allen Teilnehmern in positiver Erinnerung bleiben wird.

Text und Bilder: Asis Mousa

Gruppenbild der Lehrgangsteilnehmer
 

Bericht(PDF)

Galerie

12.05.2018 BBSL